Die Natur: ein lehrreiches, buntes Bilderbuch

Die LBV-Naturgruppen in und um München haben noch Plätze frei!
Schon vor 200 Jahren beschrieb der romantische Dichter und Naturliebhaber Joseph von Eichendorff die Natur als „ein großes Bilderbuch, das uns der liebe Gott draußen aufgeschlagen hat.“ Ein Bilderbuch dessen Zeichen und Bilder immer weniger Stadtkinder heute noch entziffern und verstehen können.

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) bringt bereits seit sieben Jahren Münchner Nachwuchs Respekt und Verantwortung im Umgang mit der Umwelt bei. In den Naturgruppen können Kinder und Jugendliche sich spielerisch und entdeckerisch der Natur wieder nähern und einheimische Pflanzen und Tiere kennenlernen, damit sie ein Gefühl für die Bedeutung des Erhalts unberührter Landschaftsräume erhalten.

Einige der Gruppen haben in diesem Sommer noch Plätze frei und würden sich sehr über weitere „Nachwuchsentdecker“ freuen:

Die Gruppe am Englischen Garten: Grundschulkinder / Donnerstag & Freitags
Die Gruppe in Riem: vier bis acht Jahre/ Freitag
Die Gruppen in Großhadern/ Fürstenried/ Taufkirchen: Grundschulkinder/ Samstag
Die Gruppe im Münchner Norden: Teens ab zehn Jahren/ Donnerstag
Die Gruppe in Haidhausen: Teens ab zehn Jahren/ Freitag
Die Jugendgruppe in Fürstenried: Teens ab 13 Jahren/ Mittwoch

Weitere Informationen findet Ihr auch unter:
http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/Umweltbildung/umwelttipps/bild.nachhalt.htm

Foto: S. Reichl/ M. Zubeck

Kommentieren