Die Radlretterei steht in den Crowdfunding-Startlöchern!

Radlretterei

Schon vor einiger Zeit berichteten wir das erste Mal über die Radlretterei, das Projekt von Heidi und Horand. Jetzt hat für die beiden die heiße Phase begonnen: seit August läuft die Crowdfunding-Kampagne, mit der die 44 000 Euro gesammelt werden sollen, um den Traum der beiden zu verwirklichen.

Werkstatt ohne Müll

Schon seit langer Zeit träumen die beiden von einem Geschäft, das möglichst ohne Müll auskommt. Aus alten Fahrradteilen, die sie gespendet bekommen, bauen sie neue, funktionstüchtige Räder. Diese bekommen durch liebevolle Gestaltung einen ganz persönlichen Charakter und auch einen eigenen Namen.

Was Heidi und Horand bisher nebenbei betrieben haben, soll jetzt zu einem richtigen Ladengeschäft werden, an dem man fertige Fahrräder kaufen und alte reparieren lassen kann. Um diese Anfangskosten stemmen zu können, haben die beiden nun eine Crowdfunding-Kampagne über das Portal startnext gestartet, mit der sie bereits 2000 Euro der benötigten 44 000 Euro sammeln konnten.

Wer spendet, kann sich über ein kleines oder größeres Dankeschön in Form von Gutscheinen oder anderen Geschenken freuen.

Nicht nur eine Fahrradwerkstatt: die Radlretterei

Abgesehen von der Radlwerkstatt wird es in der neuen Radlretterei auch ein Café geben, in dem man vegane und vegetarische Speisen essen kann. Es soll also ein gemütlicher Ort zum Verweilen, Genießen und Austauschen entstehen.


Beitragsbild © Radlretterei

Kommentieren