Wir haben die beste (vegane) Pizza Münchens entdeckt

Dr. Drooly heißt der kleine, moderne Laden direkt um’s Eck vom Goetheplatz. Und was es hier zu entdecken gibt, lässt uns am liebsten für immer bleiben. „We’re aiming for a better tomorrow“ lässt uns schon die Website wissen. Etwas dick aufgetragen denken wir zunächst, werden aber eines Besseren belehrt.

Restauranteröffnung trotz Extremsituation

Salva Stacca und seine Frau Jana haben vor ein paar Wochen in der Häberlstraße einen veganen (Pizza-) Laden eröffnet. Und das alles trotz Corona, trotz Ausgangsbeschränkung und trotz Schwangerschaft. Eigentlich war ein Burger-Laden geplant, der jedoch der bisher besten veganen Pizza Münchens gewichen ist. Pizza lässt sich super easy mitnehmen und es fällt garnicht so auf, dass bisher alles nur Take Away ist.

Bereits seit längerem hat sich der vegane Laden von Dr. Drooly in den sozialen Medien angekündigt. Vor allem unter jungen (veganen) Hipstern war die Vorfreude auf das vegane Fastfood von The Plant Kitchen riesig. So heißt die Catering-Firma von Salva Stacca, in der er sein Können schon einige Male unter Beweis gestellt hat.

Einmal offen und schon ausverkauft

Am 8. Mai war es dann soweit: Dr. Drooly öffnete seine Tür und war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Fehlplanung könnte man meinen, oder eben das Glück der Neueröffnung. Aber noch immer rennen die Leute dem kleinen Pizza Laden die Bude ein, bzw. stehen geduldig auf dem Bürgersteig mit Abstand in einer Schlange und warten auf ihre Pizza.

Best vegan Pizza in Town

vegane pizza muenchen

Und genau das haben wir auch gemacht. Denn Pizza mitnehmen geht wirklich immer und erst recht im Sommer mit der Theresienwiese gleich ums Eck. Ein bisschen Zeit solltest du einplanen, denn der Andrang ist oft groß und das Team klein. Das Warten lohnt sich aber definitiv.

Neben Margherita (der Klassiker muss für den ominvoren als optimales Vergleichobjekt her), Cappricciosa und Alla Nonna entscheiden wir uns auch noch für Miso und Mrs. Eggplant mit extra Frischkäse. Dann heißt es erstmal warten, denn gerade ist Engpass in der Küche. Uns läuft wärend dessen buchstäblich das Wasser im Mund zusammen. Eine kleine selbstgemachte Drooly Coke (mit Ingwer) schafft da etwas Abhilfe.

Und dann kommen die Pizzen endlich, eine nach der anderen aus dem hippen Laden direkt zu uns auf die Straße. Ganz nach dem Motto: geteilte Freude ist doppelte Freude, probieren wir uns alle durch die Bestellung. Die Freude ist nicht nur doppelt, sondern steigert sich exponentiell – gerade beim Verfassen des Artikels einen Tag später muss ich den Drang unterdrücken, schnell aufs Fahrrad zu springen und mir eine Pizza zu holen. Wir sind begeistert. Margeherita = gut, Miso = sehr gut, Alla Nonna = wow krass, dass ist veganer Parmesan?!?!, Mrs Eggplant = sehr gut und „der vegane Frischkäse, kann ich mich da reinlegen?“ = extrem gut. Und dann ist der vegane Cashew Mozzarella auch noch selbst gemacht und überzeugt sogar unsere Käseliebhaberin Sophia.

We love it

vegane pizza muenchen

Egal ob Veganer*in oder nicht, wir waren alle ziemlich begeistert. Der Laden läuft mittlerweile auch schon super gut und es gibt bereits weitere Pläne. Ein wechselndes Konzept von Pizza zu Burger zu ganz etwas anderem ist bereits geplant. Anstatt alles bunt auf der Karte zu mischen, soll es auch weiterhin veganes Fastfood vom feinsten geben. Immer mit einem anderen Gericht als Schwerpunkt. Wir sind gespannt und hoffen zunächst einmal auf noch ganz viel Pizza und das noch ganz lange, denn jetzt wissen wir dass der Satz „We’re aiming for a better tomorrow“ nicht gelogen ist, denn mit dem Ausblick auf diese Pizza am nächsten Tag, sieht alles wirklich ein bisschen besser aus.


Doctor Drooly
Häberlstr. 7

mi-so 12 bis 22 Uhr (Achtung gerne davor Ausverkauft)
Bestellung vor Ort oder via:
📞 0176 81148422


Beitragsbild © Doctor Drooly

Wir wurden auf unsere Pizzen eingeladen, was jedoch in keinster Weise das Urteil der Autorin beeinflusst.

Kommentieren