Genug von Pancakes? Die 3 besten, herzhaften, vegan Frühstücksspot in München

herzhaft vegan Frühstücken München

Vegane Pancakes, veganes Müsli, vegane Croissants. Wer ohne tierische Produkte frühstücken gehen möchte, dem mangelt es mittlerweile nicht mehr an Optionen in München. Aber was, wenn das Frühstückerherz nicht nur für Süßes schlägt? Klingt erstmal nach einem Fall für Eier und Käse, aber das geht auch in vegan! Für euch haben wir drei herzhafte, vegane Alternativen zum Weißwurst-Frühstück zusammengestellt, viel Spaß beim schlemmen!

1. Eierlei für Veganer*innen im Café Josefina

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von COFFEE W/ STELLA (@coffeelocalblog) am

Wer sich an einem Sonntag nach seinem Omelette sehnt, wird im Café Josefina am Josephsplatz fündig. Obwohl Ei-Gerichte ohne Ei erstmal eher unmöglich klingen, können wir das vegane Omelette hier wärmstens empfehlen. Wir wissen zwar nicht wie sie es machen, aber Hauptsache es schmeckt! Für die weniger Abenteuerlustigen gibt es auch verschiedene Müsli-Variationen oder ein veganes Panino. Mit dieser Frühstücksauswahl ausgestattet lassen sich wunderbar einige Stunden in der gemütlichen Atmosphäre des Josefina verbringen.

2. Aufstrichträume werden wahr im Gartensalon

Der Gartensalon macht nicht nur alle Pflanzen & Kuchen liebende glücklich, hier bekommen auch Veganer*innen ein wunderbares, deftiges Frühstück serviert. Wahlweise gibt es frische Gurke, Schnittlauch oder hausgemachte Aufstriche aufs Brot und zwar gleich drei verschiedene. So kannst du dich perfekt durch die köstliche Auswahl probieren. Eine Empfehlung der Redaktion zum Frühstücksbrot: wer sich von Innen wärmen und einen Vitamin C Boost gönnen will, dem sei die „Gartenapotheke“ ans Herz gelegt.

3. Vegan auf bayerisch: Weißwurst-Frühstück im Katzentempel

Was es nicht alles gibt! Selbst auf das traditionelle Weißwurst-Frühstück muss man als vegan lebende Person nicht verzichten. Im Katzentempel gibt es eine ganze Reihe an veganen Frühstücksoptionen, aber diese ist unser persönliches Highlight. Neben dem bayerischen Klassiker, kann man sich auch mit Baked Beans und Rührei nach England transportieren lassen. Lecker vegan Frühstücken gehen und das auch noch von süßen Kätzchen umgeben? Klingt verdächtig nach Perfektion!

Wir wünschen euch einen guten Appetit beim Frühstücken der deftigen Leckereien!


Foto von Chris Lawton von Unsplash

Kommentieren