Gemüse im Badezimmer mit Hands on Veggies

Bei uns gibt’s was tolles zu gewinnen! Deine tägliche Portion Gemüse bekommst du nämlich jetzt auch mit der Dusche. Das österreichische Kosmetiklabel Hands on Veggies steckt die bunte Vielfalt des Gemüsegartens in ihre Deos, Cremes, Shampoos und Duschgels.

Nicht nur die Inhaltsstoffe der Kosmetik ist natürlich und super nährstoffreich. Auch die Verpackung ist auf Pflanzenbasis. Dieser ganzheitlich nachhaltige Ansatz macht die Produkte von Hands on Veggies so besonders. “Wir entwickeln genau die fortschrittlichen, nachhaltigen Alternativen, die wir uns selbst wünschen. Dabei gehen wir keine Kompromisse auf Kosten der Umwelt oder der eigenen Gesundheit ein.” sagt Co-Founderin MMag. Lisa Dobler.

Das ganze hat so einiges an Zeit, Tüftelei und Nerven in Anspruch genommen. Denn hier muss nicht nur alles pflanzlich sein, sondern auch noch vegan umweltfreundlich und tierversuchsfrei.

Das Unisex-Sortiment von Hands on Veggies umfasst Basics für die Körperpflege: Shampoos für verschiedene Haartypen, frisch duftende Duschgels, Body Mousse und Deodorants.

Auf gängige, für Naturkosmetik zugelassene, synthetische Konservierungsmittel kann dank antimikrobiellen und antioxidativ wirksamen Fermenten und Extrakten vollständig verzichtet werden.

So wie die Inhaltsstoffe sind auch die Verpackungen rein pflanzlich. Die schicken Tuben aus biobasiertem Kunststoff werden aus Zuckerrohr gewonnen. Und auch für die Waschkraft der Shampoos und Duschgels sorgen hautfreundliche Zucker- und Kokostenside.


Beitragsbild: HANDS ON VEGGIES © LupiSpuma

Kommentieren