SLOW ist das neue grün

slowdown_katrin

Nachhaltiges Stadt-(Er)Leben trifft Eco-Fashion/ -Design/ -Lifestyle –

Immer mehr Menschen in der Stadt suchen Oasen der Ruhe und Naturverbundenheit. Immer mehr Initiativen wie „Urban Farming“, Gemeinschaftsgärten oder Stadtbienen verbreiten sich in den Metropolen weltweit. „Slow“ ist das neue Synonym für einen Lifestyle, in dem nachhaltige Qualität und Werte wie Fairness mehr zählen als schnelllebige Billigware. So gibt es bereits die Begriffe „Slow Food“, „Slow Fashion“ und „Slow Design“. Zeit für den ersten „Slow City Guide“!

Das dachten sich auch Marco Eisenack, Grün&Gloria Gründer, und Katrin Peters, Medienmacherin für Nachhaltigkeit, nachdem sie sich bei einem der Community Thinktanks kennengelernt hatten. Dem Vorbild anderer Städte folgend erdachten sie ein Format, das auf einfache Weise auch neue Zielgruppen für Nachhaltigkeit begeistern kann.

SLOW DOWN in München präsentiert somit die zukunftsorientierten, nachhaltigen Facetten der Stadt in einem Stadtführer mit hochwertigem Design und integrierten Stadtviertelkarten. Von Slow Food, -Design und -Mode über gemeinschaftliche Bürgerprojekte, bis hin zu urbanen Oasen der Ruhe: SLOW DOWN in München führt zu interessanten Orten, Läden, Restaurants und spannenden Menschen, die für das engagierte, innovative und nachhaltige München stehen. Um Münchens zukunftsfähige Ideen auch über die Grenzen hinweg sichtbar zu machen und sowohl Ortsansässige, als auch internationale Zielgruppen zu erreichen, erscheint „SLOW DOWN in München“ auf deutsch und auf englisch mit einer Auflage von 40.000 Stück. Kooperationspartner ist das Wirtschaftsreferat der Stadt München, womit eine weite Verbreitung des Stadtführers garantiert ist. Erhältlich ab August 2014!

Wer hier noch mit dabei sein will, meldet sich am besten per E- Mail unter: slowdown@textbau.com oder telefonisch unter 089 – 21 59 54 21.

1 Kommentar zu “SLOW ist das neue grün”

  1. Hätte ich mehr Zeit „frei“, wäre ich hier gerne mit dabei.
    So aber freue ich mich einfach nur über das Erscheinen der ersten Ausgabe von SLOW_DOWN.

Kommentieren