Thrifting Thursday – Iki M., Second Hand & Fair Fashion in der Adalbertstraße

Das Univiertel ist, meiner Meinung nach, eines der letzten Viertel Münchens, das nicht von Ketten wie H&M und Co gentrifiziert wurde. Hier findet man noch kleine, eigentümer*innen-geführte Boutiquen, Second Hand Läden mit überschaubarer aber qualitativ hochwertiger Auswahl und gemütliche Cafés. Einer dieser Läden ist Iki M.. Seit 2008 gibt es hier, direkt an der Ecke Barerstr./ Adalberstr. den wunderschönen Slow Fashion Laden von Gründerin Bätty.

Wenn ich die Second-Hand Auswahl, die man hier findet, mit einem Satz beschreiben müsste, wäre es: im Trend liegend, ohne dabei Mainstream zu sein. Jedes Teil ist in makellosem Zustand, viele High-End Marken wie Acne Studios, Céline oder Jil Sander sind vertreten, trotzdem sind die Preise angemessen, wenn man die Originalpreise kennt. Durch die farbliche Sortierung, lässt sich schnell erkennen, ob etwas für den eigenen Geschmack dabei ist.

Falls es doch mal was neues sein soll, hat Iki M. eine Auswahl an Fair Fashion Kleidung. Langfristig soll der Fokus allerdings auf Second-Hand-Kleidung liegen und das Sortiment hier ausgeweitet werden, verriet mir Gründerin Bätty. Wenn du einen Einblick bekommen möchtest, welche Teile du hier findest, schau doch mal in ihrem Onlineshop vorbei.

In aller Kürze:

Was? Iki M. Store

Wo? Ecke Barerstr./ Adalberstr.

Wann? Dienstag bis Freitag 11.00 – 19.00 Uhr Samstag 11.00 – 18.00 Uhr

Kommentieren