Thrifting Thursday: Wir stellen dir Münchens coolste Second Hand Stores vor

Da sich viele von euch für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr Secondhand einzukaufen, stellen wir euch ab jetzt jeden Donnerstag einen Laden in München vor, der uns besonders gut gefällt. Nach einem Jahr ohne Neuanschaffungen ( bis auf vier dringend notwendige Ausnahmen) bin ich ein absoluter Profi, was Secondhand-Läden und Flohmärkte in München angeht. In dieser Kolumne möchte ich meine Tipps mit euch teilen, in der Hoffnung noch mehr Menschen davon zu überzeugen, Gebrauchtem eine zweite Chance zugeben.

Secondhand-Himmel direkt in der Innenstadt

In der ersten Folge möchte ich dir die ReSales-Filiale am Stachus vorstellen. Sie ist direkt neben Galeria Kaufhof im Zentrum Münchens gelegen, trotzdem laufen viele seit Jahren an ReSales vorbei, nichts ahnend was für Schätze sich da verbergen. Das liegt wahrscheinlich vor allem an den scheußlichen Schaufenstern und der Billig-Neuware im Eingangsbereich. Lasst euch davon nicht abschrecken, denn dahinter kommt einer der größten und am besten sortierten Secondhand-Läden der Stadt zum Vorschein.

Mein absoluter Lieblingspart findet sich im ersten Stock: die Vintage-Abteilung. Fünf Regale gefüllt mit Besonderheiten aus den letzten Jahrzehnten, nach Farbe und Art sortiert. Ein Versace-Mantel für 30 Euro, eine schwarze High-Waist Mustang Jeans für 10 Euro oder auch eine coole Biker-Lederjacke für 20 Euro: in dieser Abteilung findest du alles, was dein Vintage-Herz höher schlagen lässt, für faire Preise.

Das beste an ReSales: Es gibt immer wieder große Schlussverkäufe und Rabattaktionen, bei denen die Artikel nochmals um bis zu 70 Prozent reduziert werden. Außerdem lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen, denn hier kommen täglich mehrere Kisten an Neuware rein. Also: packt eure Jutebeutel ein und nichts wie los!

In aller Kürze:

Was? ReSales Karlsplatz

Wo? Sonnenstraße 2

Wann? Montag bis Samstag 10:00 Uhr bis 20:00

Kommentieren