Unternimm Dich! Ein ganzer Tag für den sozialen Wandel

Am Mittwoch, den 30. April wartet ein ganzer Tag voller kreativer Ideen und nachhaltigem Wirtschaften auf euch:
In der ersten Tageshälfte, von 9 bis 12.30 Uhr versuchen acht Workshops, geleitet von qualifizierten Münchner Sozialunternehmen, Fragen wie „Bietet Crowdfunding eine Möglichkeit zur Finanzierung?“, „Wie könnte die unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen?“ und „Wie bekomme ich einen Job mit Social Impact?“ zu klären.

Unternimmdich_Kongress1

Die UnternimmDich-Messe dauert von 13.30 bis 16.30 Uhr und bietet zahlreiche Ansprechpartner aus dem Bereich Sozialunternehmertum und nachhaltig wirtschaftende Unternehmen. Aber auch die Newcomer der Branche stellen sich vor und präsentieren ihre studentischen Projekte. Hier findest du die Organisationen, die am Mittwoch auf der Messe vertreten sein werden.

Für das Abendprogramm ziehen die Veranstalter dann ins Impact HUB München. Um 19 Uhr läutet Jörn Wiedemann mit einem Vortrag zum Thema „Gemeinwohlökonomie- ein Motor für Sozialunternehmertum?“ den Abend ein. Dann kommt es zum Höhepunkt des Tages, auf den einige schon ungeduldig warten: Die KickOff-Veranstaltung für die Startrampe, ein Stipendiatsprogramm für Teams, die in vier Monaten ihre gemeinwohlorientierte Idee testen möchten. Bis zum 23. April können sich Teams noch auf das Programm bewerben, um dann am 30. April Jury und Gäste von ihrer Idee zu überzeugen.

Für den Kongress gibt es für alle Studenten der Hochschule München ETCS Punkte – einfach Zettel mitbringen und abstempeln lassen.

UnternimmdichKongress2

Weitere Informationen gibt es hier oder schreibt eine E-Mail an anja@unternimm-dich.de.

Wann? Mittwoch, 30. April ab 9 Uhr
Wo? Hochschule München Campus Pasing (Am Stadtpark 20, 81243 München), Impact HUB München (Gotzinger Straße 8, nähe U-Bahn Implerstraße)

Fotos: UnternimmDich

Kommentieren