Vegan Frühstücken in München

vegan fruehstuecken in Muenchen

Frühstück gehört eindeutig zu unseren Top 3 Lieblingsmahlzeiten am Tag. Egal ob süß oder salzig, München hat mittlerweile eine super Auswahl an Cafés in denen man auch als Veganer*in wunderbar frühstücken kann. Gerade wenn die Sonne am Wochenende scheint, kommt man gerne mal auf die Idee sich gemütlich zum Frühstücken zu treffen.

Unsere 10 Frühstücks-Favoriten haben wir dir hier zusammen gefasst:

1. Café Jasmin 

Wiener Kaffeehausschick gefällig? Dann bist du im Café Jasmin genau richtig. Im gegensatz zum Interieure ist die Karte top aktuell mit vielen veganen Optionen inklusive extra vegan gekennzeichnetem Frühstück. Wenn du gemütliche Sessel aus den 50er Jahren und leckere Kuchen suchst, bist du hier genau richtig.

Steinheilstraße 20, mehr Infos findest du hier.


2. Galerie Café Käthe

Dieses nette kleine Kaffee gehört zu unseren Top Favoriten, wenn es um gemütliches Verweilen und Buch lesen geht, denn das geht hier wirklich immer sehr gut. Dazu kannst du dir eine Semmel mit veganem Aufstrich belegen lassen, veganen Kuchen snacken und die Seele bei Kaffee (mit pflanzlicher Milch) baumeln lassen. Für alle Allergiker*innen: es gibt eine extra Vitrine mit glutenfreiem (oft veganem) Kuchen.

Gebsattelstraße 34, mehr Infos findest du hier.


3. Daddy Longlegs 

Das Café in der Nähe der Pinakotheken, bietet sich vor oder nach einem Museumsbesuch an und hat super leckere Açai-Bowls und verschiedene Pflanzenmilch Optionen. Ansonsten ist der Laden sehr instagram-optimiert und dementsprechend ein bisschen teurer.

Barerstraße 42, mehr Infos findest du hier.


4. Cafe Lotti 

Wer es gerne süß hat ist hier genau richtig, denn der ganze Laden sieht etwas aus wie eine Zuckertorte. Zu essen bekommtst du eine vegane Frühstücks-Bowl aber auch herzhaftes wie verschiedene vegane Aufstriche.

Schleißheimerstraße 13, mehr Infos findest du hier.


5. Siggis

Alles was du hier auf der Karte und in der Vitrine findest ist zu 100% vegan. Es gibt leckere Kuchen, Cupcakes und Sandwiches. Mein Favorit ist die Schnitzelsemmel, schmeckt ziemlich echt und wird warm gemacht. Leider ist der Laden etwas dunkel, aber auf den zwei Tischen davor, lässt es sich super in der Sonne sitzen. Extra Pluspunkt gibts für die selbstgemachte Pflanzenmilch.

Westenriederstr. 37, mehr Infos hier.


6. Shotgun Sister Coffeebar 

Nicht im Zentrum, aber deshalb gibt es auch noch für Spontane einen Platz. Und der kleine Spaziergang nach Giesing lohnt sich defintiv. Das Kaffee hat eine tolle Auswahl an veganen Bowls, Paninis und Kuchen und das zu echt fairen Preisen. Nett eingerichtet und bei gutem Wetter kann man gemütlich auf kleinen Hockern vorm Laden sitzen.

Deisenhofener Straße 40, mehr Infos findest du hier.


7. Wagners 

Du liebst alles was mit Hippster und Insta zu tun hat? Dann bist du hier genau richtig. Es gibt fancy Smoothie Bowls, aber auch eine Auswahl veganer Kuchen. Alles garantiert instagramable. Und um ehrlich zu sein auch mega lecker. Direkt an der Isar gelegen und meistens von Sonne durchflutet, eignet sich das Wagners perfekt als Start oder Endziel eines gemütlichen Spaziergangs. Du solltest jedoch immer einiges an Wartezeit einplanen, denn hier wird es schnell mal sehr voll.

Fraunhoferstr. 43, mehr Infos findest du hier.


8. Hotel Louis 

Das vegane Frühstücksbuffet ist berühmt, berüchtigt unter Veganer*innen in München. Leider habe ich es selbst bisher noch nicht getestet, soll aber echt gut sein, ich berichte, sobald ich es mal geschafft hab… Unter der Woche gibt es Frühstück bis 11 Uhr, am Wochenende 11:30 – 14:00 Uhr.

Viktualienmarkt 6, mehr Infos findest du hier.


9. Goldene Rakete

Sonntags frühstücken im Glockenbachviertel ohne Reservierung? Für Münchner*innen kaum vorstellbar, in der Goldenen Rakete in der Fraunhoferstraße aber sehr gut möglich. Sowohl für Veganer*innen als auch Omnivoren eine super Auswahl und sehr sympathisches Personal.

Fraunhoferstraße 39, Frühstück bekommst du am Wochenende von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mehr Infos findest du hier.


10. Frühstück zu Hause

Immer offen und es gibt immer genau das worauf due Lust hast. Falls du es am Tag davor noch zum Einkaufen geschafft hast. Unsere Empfehlung für einen entspannten Start in den Tag ist defintiv. Frühstück zu Hause im Bett.


Wir hoffen, bei den Tipps war auch etwas für dich dabei. Falls wir einen tollen Frühstücksspot vergessen haben, lasst uns gerne einen Kommentar da.


Beitragsbild: Brooke Lark on Unsplash

Kommentieren