Vogelbeobachtung mal anders!

Wanderfalke, Falco peregrinus, Peregrine falcon
Wanderfalke, Falco peregrinus, Peregrine falcon

Die Wohnung ist geputzt, der Schrank schon dreimal ausgemistet und dein Chinesisch ist auch schon perfekt? Jetzt macht sich die Langeweile wieder breit und du weißt nicht so richtig, was du mit all der Zeit anfangen sollst. Wir haben da einen ganz besonderen Tipp für dich: Tier-Fernsehen! Das klingt erstmal nicht neu, doch die Besonderheit an unserer Idee ist, dass ihr verschiedenste Vogelarten live per Webcam, beobachten könnt.

Hol dir die Natur direkt ins Wohnzimmer, beobachte wie sie sich entwickelt und lerne dabei noch eine Menge neue spannende Dinge. Du kannst mal so richtig Mäuschen spielen und die Vögel dabei beobachten wie sie fressen, brüten und ihre Nester aufhübschen. Das alles ermöglicht dir der LBV.

Die Qual der Wahl?

Es gibt verschiedene Webcams zwischen denen du dich zum Glück nicht entscheiden musst, schau doch gerne überall mal rein!

Live-Webcam am Futterhaus in Hilpoltstein

An Deutschlands erster Futterhaus Webcam kannst du Grünfinken, Feldsperlinge und Kohlmeisen beobachten.

Wanderfalken-Webcam im Regensburger Rathausturm 

Den schnellsten Vogel der Welt kannst du hier beobachten: beim brüten und zur Ruhe kommen!

Turmfalken-Webcam in Memmingen/Unterallgäu

Hier kannst du die Brut der Turmfalken verfolgen.

Staren-Webcam im Oberallgäu 

Schau hier in die vier Wände eines Star Pärchens und beobachte wie sie ihre Nisthöhle vorbereiten!

Deutschlands einzige Fledermaus-Webcam in Hohenburg 

Die in Deutschland am stärksten bedrohte Fledermausart „Großes Hufeisen“ kannst du hier beobachten!


Beitragsbild: © Christoph Bosch

1 Kommentar zu “Vogelbeobachtung mal anders!”

  1. Roberto sagt:

    Danke für diesen interessanten Blog. War sehr interessant zu lesen.

Kommentieren