Der Think-Tank wird konkret

GlueckHamburgerJung

In eigener Sache: Im vergangenen Herbst hatten wir alle Menschen unserer Stadt, die sich dafür einsetzen München besser, schöner und lebenswerter zu machen, eingeladen, sich besser zu vernetzen. Mit einer Crowdfunding-Kampagne auf startnext hatten wir das Geld für mehrere Workshops  zusammen getrommelt und uns anschließend im Hub vielen spannenden Themen gewidmet. Viele tolle Ideen, dringende Wünsche und wichtig Vorschläge prasselten auf uns ein.

Nun gibt es gute Nachrichten! Durch die Initiative von Thomas Schwab von BenE-München und Heiner Leitl vom Lifeguide gibt es ein Modell für die mögliche Struktur des Netzwerks unter dem Dach des Lifeguide-Vereins. Am 31.5. und 1.6.2014 fällt der Startschuss zur Umsetzung einer neuen Online-Community und dauerhaften Offline-Struktur.

Wir laden alle unsere Leser herzlich ein, mitzustricken, wenn die Anregungen und Ideen der Thinktanks und Workshops unter dem Motto „Wir packens zusammen an – Münchens grüne Zukunft“ in die Praxis umgesetzt werden sollen.

Freitag, 30.Mai 19:30-21:00 Uhr Wiedersehen auf dem Isarbalkon (Corneliusbrücke) Austausch, Hineinschnuppern für Neue, Einstimmung. Bei Regen im Impact HUB, Glotzingerstraße 8.
Samstag, 31.Mai 10 – 18 Uhr, ab 9:30 Frühstück möglich, Impact HUB, Glotzingerstraße 8
Kennenlernen: Wer ist mit dabei? Was ist bisher passiert? Was wird gerade vorbereitet?
We have a dream: was verbindet uns? Was wollen wir miteinander tun? Wie stellen wir’s uns vor- Münchens Zukunft?
Auf gehts: Wo sehen wir uns in ein, zwei oder fünf Jahren? Was wollen wir als nächsten Schritt erreichen?

Der Veranstalter BenE bittet um einen Unkostenbeitrag von 10,- Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter:
thomas.schwab@bene-muenchen.de

Grün&Gloria bleibt selbstverständlich als Online-Magazin erhalten, um als Plattform und Lookbook für Vereinen, Intiaitiven, grünen Unternehmen, nachhaltigen Verbände, Vereine, Organisationen, Geschäfte, etablierte Unternehmen und kleine Start-Ups zu dienen.

Kommentieren