Eisengitter und nackte Menschen – Ein Gesuch

Cafe Bad Connection von und mit FLATZ_Foto Nomi Baumgartl, Steffen Heinicke

An alle Tierschützer, Mutige und FKK-Liebhaber: Wir haben heute einen ganz besonderen – oder besser: sonderbaren – Aufruf für euch…

Wer sich mit vollstem Körpereinsatz gegen die industrielle Massentierhaltung stark machen will oder einfach nur nach einem guten Grund sucht, um der Freikörperkultur einmal außerhalb des Englischen Gartens nachzugehen, der passt jetzt bitte genau auf: Viele nackte Menschen werden für die Aktion Krönung der Schöpfung am 14. Dezember vom Künstler FLATZ und dem Tollwood gesucht. FLATZ hat sich vorab schon mal ohne Klamotten in seine Physical Sculpture auf der Theresienwiese gestellt und demonstriert, was die Münchner nächsten Samstag nachmachen sollen (siehe Foto).

Bis zur Null-Grad-Marke werden die Temperaturen laut Wetterbericht herunter klettern, wenn die Freiwilligen um 10 Uhr, kurz vor Festivalbeginn, in der begehbaren Skulptur Café Bad Connection Platz nehmen – nackt und schutzlos, eingepfercht in einen Käfig aus Eisengitter. Wie die Tiere eben. Für deren Wohl und gegen die industrielle Massenhaltung setzt sich das Tollwood dieses Jahr mit der artgerecht-Kampagne ein. Während Hühner ein ganzes Leben in Legebatterien verbringen, dürfen die Freiwilligen nach 15 bis 20 Minuten wieder raus aus dem Gefängnis und rein in die Klamotten. Die international bekannte Fotografien hält Nomi Baumgartl hält das Spektakel fest.
Also, wenn ihr euch berufen fühlt, liebe Tierschützer, Mutige und FKK-Liebhaber, und noch dazu über 18 seid, dann meldet euch an unter organisation@tollwood.de.

Foto: Nomi Baumgartl, Steffen Heinicke

Kommentieren