Tauschen statt kaufen – Kleidertauschpartys im März und April

Der Frühling naht und es wird Zeit für einen Garderobenwechsel? Damit du nicht in Versuchung gerätst auf Fast Fashion zurückzugreifen und gleichzeitig deinen Geldbeutel schonst, haben wir die Kleidertausch-Partys im März und April in München rausgesucht.

1. Hemma Yoga in Neuhausen

Jeder bringt so viel mit wie er möchte, was übrig bleibt wird an die Diakonie gespendet.

Wann? 16. März 2019
Wo? Hemma Yoga, Elvirastraße 4
mehr Infos und Anmeldung findest du hier.

2. rehab republics Kleidertauschparty #4 im Import Export

Hier geht es nach Punktesystem: von 12:00 bis 14:00 Uhr kannst du bis zu 10 Kleiderstücke abgeben und bekommst dafür Wertmarken (zum Beispiel für Shirts: 1-2 Punkte, Kleid: 3-4 Punkt etc.), die du dann ab 13:00 Uhr gegen andere Kleidungstücke tauschen kannst. Falls du nicht alle Wertmarken loswirst, kein Problem, bei der nächste Tauschparty kannst du sie auch eintauschen.

Wann? 17. März 2019, 12 bis 16 Uhr
Wo? Import Export, Dachauerstraße 119
Eintritt kostet 2 Euro, für Kaffee, Bier und Snacks wird gesorgt
mehr Infos findest du hier.

3. Neues Lieblingsstück – Der Kleidertausch im Münchner Westen 

Hier darf jeder bis zu 12 Kleidungstücke mitnehmen, außerdem gibt es gegen Spende Waffeln und Getränke vor Ort. Besonderheit: Freier Eintritt und ein Spielzimmer für Kinder.

Wann? 7. April 2019, ab 16:00 Uhr
Wo? Familien- und Gemeindezentrum, Ehrwalderstraße 87
mehr Infos findest du hier.

4. Kleidertausch am Hirschgarten

Veranstaltet wird das ganze vom Kartoffelkombinat, weswegen Mitglieder auch keinen Eintritt zahlen, Nicht-Mitglieder zahlen aber auch nur 2 Euro Unkostenbeitrag. Männer und Kinderkleidung können gerne auch getauscht werden, bring aber bitte maximal eine Tüte mit. Kaffee und Tee bekommst du für eine kleine Spende.

Wann? 13. April 2019, ab 14 Uhr
Wo? Nachbarschaftstreff Hirschgarten
Eintritt 2 Euro frei für Mitglieder des Kartoffelkombinat
Mehr Infos findest du hier.

Fashion Choose GIF - Find & Share on GIPHY

 

 

Fazit:

In München muss niemand auf einen umweltfreundlichen Garderobenwechsel verzichten, egal ob mit oder ohne großem Budget. Falls du aber deine alten Sachen lieber verkaufst oder generell gerne auf Flohmärkten stöberst, schau doch mal bei Mucbook vorbei, da findest du eine aktuelle Liste mit den besten Flohmärkten, in nächster Zeit.

Hast du schon von Sophias Selbstversuch gelesen, ein halbes Jahr auf den Kauf von neuen Klamotten zu verzichten? Nein, dann hier entlang.


Beitragsbild: unsplash

Kommentieren